Dein Zehn-Minuten-Morgenritual, mit dem du in einen erfolgreichen Tag startest

Wie fühlen sich deine Tage an?

Erlebst du sie bewusst und mit Freude?
Erlebst du das, was du erleben möchtest?
Hast du Freiräume und Gestaltungsspielraum?

Oder hast du das Gefühl, dass deine Tage „dich leben“.
Du funktionierst und arbeitest To-Do Listen ab.
Du bist beschäftigt, fühlst dich aber am Ende des Tages leer und nicht wirklich erfüllt.

Wenn du schon in aller Früh das Gefühl hast, mit „dem falschen Fuß“ aufgestanden zu sein, dann ergibt meist eines das andere: Dein Partner nervt dich, das geplante Outfit ist im Wäschekorb, du leerst dir den Kaffee über die Unterlage, die du beim Frühstück durchschauen wolltest, alle Ampeln stehen auf rot, alle Menschen in deinem Umfeld schauen grantig drein etc.
Zufall?
NEIN!
Du siehst an so einem Tag genau das, was du ausstrahlst. Du ziehst genau das in dein Leben, was in dir ist. Manche sagen dazu auch

Gesetz der Resonanz

Und dieses Gesetz wirkt immer.
IMMER!

Glücklicherweise auch an den so genannten „guten Tagen“. Da es aber nicht von außen gesteuert ist, ob ein Tag „gut“ oder „schlecht“ wird, sondern wir das selbst bestimmen, hilft dir diese Technik dabei, unglaublich viele wunderschöne, fröhliche, erfüllte und leichte Tage zu erleben, an denen du gut gelaunt aus dem Bett springst, den Tag und die Herausforderungen die er für dich bereit hält kaum erwarten kannst, du deinem Schatz lächelnd einen Gutemorgenkuss gibst, das Frühstück besonders gut schmeckt, im Radio dein Lieblingssong spielt, du von freundlichen und herzlichen Menschen umgeben bist und dein Leben richtig Spaß macht!

Mit einem Morgen-Ritual ist es sicher, dass du das beste aus diesem Tag machst – und glücklich und erfolgreich sein wirst.

Nimm dir in der Früh zumindest zehn Minuten Zeit, bevor du irgend etwas anderes machst.

  • Bewusste Bauchatmung: Öffne das Fenster oder die Türe und genieße einige tiefe, intensive Atemzüge lang die frische Luft. Lass mit jedem Ausatmen alles Alte, Verbrauchte los. Spüre wie sich die frische Luft bei jedem Einatmen in deinem ganzen Körper ausbreitet.
  • Tiefe Dankbarkeit: Spüre intensiv das Gefühl von Dankbarkeit und denke an alles, wofür du von Herzen dankbar bist. Menschen, Situationen, Begebenheiten etc.
  • Klare Ziele: Gehe nun mit der Aufmerksamkeit zu deinen Zielen. Wie möchtest du den heutigen Tag erleben? Wo möchtest du Freude spüren und genießen? Was kannst du heute dazu beitragen, dass diese Welt zu einem besseren Ort wird?

Ich liebe dieses Ritual. Wenn ich so in den Tag starte, kann ich das Beste herausholen.

Schreibe deine Erkenntnisse auch gern in die Kommentare, um dich selbst zu unterstützen und auch andere Frauen zu inspirieren!

Gibt es Themen, die dich besonders interessieren? Hast du Fragen oder Anregungen? Ich freu mich von Herzen, von dir zu lesen! Schreib gleich an: brigitta@brigittatauch.com

Gefällt dir meine Arbeit? Dann gehe auf www.brigittatauch.com und melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an. Da bekommst du noch mehr Einblicke und Anregungen, wie du dein volles inneres Potential leben kannst und natürlich auch über meinen persönlichen Weg!

Ich freu mich auch riesig, wenn du diesen Post auf Facebook teilst, so dass noch mehr Frauen davon profitieren können.

Mach das Beste aus dir und deinem Leben!

Ich unterstütze dich dabei!

Viele Herzensgrüße!

Brigitta

2018-01-27T08:12:15+00:00

About the Author:

2 Kommentare

  1. Saima Noureen Butt Januar 21, 2016 um 1:58 pm Uhr - Antworten

    Hallo Brigitta, danke für Deinen Beitrag.
    Ich finde das alles toll und aufregend, aber es sollte auch eine Möglichkeit geben, so ein ritual gemeinsam mit einem Coach zu besprechen und durchzuführen.
    Alleine habe ich irgendwie Schwierigkeiten damit, oder kannst du mir da ein Tip geben.
    Liebe Grüße
    Saima

  2. Brigitta Januar 21, 2016 um 3:44 pm Uhr - Antworten

    Sehr gern, liebe Saima!
    Mein Tipp: Hab noch ein paar Tage Geduld, dann stelle ich so ein Ritual zum kostenlosen Download auf meine Website. Das kannst du dann ausprobieren und vielleicht ist es genau das, was dich unterstützt!
    Am besten du abonnierst meinen Newsletter, dann wirst du als erste informiert!
    Alles Liebe,
    Brigitta

Hinterlassen Sie einen Kommentar