Die EINE Strategie, die dich glücklich und zufrieden einschlafen lässt.

Vor einigen Monaten habe ich eine Strategie kennen gelernt, die mein Leben verändert hat. Ich weiß, das ist schwer vorstellbar dass EINE einzige Strategie ein ganzes Leben verändern kann und das obwohl ich bis dahin schon unglaublich viele Techniken kennen lernen durfte, um mein Leben zu verbessern und auf ein neues Level zu bringen.

Es ist so einfach und trotzdem so effektiv und ich möchte es deshalb sehr gerne mit dir teilen:

So wie wir unseren Tag beenden, bestimmt, wie wir am nächsten Tag aufwachen. Und so, wie wir unseren Tag beginnen, bestimmt, wie der ganze Tag verlaufen wird.

Probiere es einfach mal aus!

In einem meiner nächsten Blog Artikel erfährst du, wie du deinen Tag so beginnen kannst, dass du ihn voller Freude und Glück erleben wirst.

Heute widmen wir uns dem ersten Punkt: Wie du deinen Tag beenden kannst.
Denn das bestimmt, wie wir am nächsten Tag aufwachen.
Ich wiederhole mich. Absichtlich. Weil es so wichtig ist 🙂

Niemand würde seinen Kindern kurz vorm Schlafen gehen vorhalten, was sie an diesem Tag alles falsch gemacht haben, was sie wieder nicht hinbekommen haben und was sie noch immer nicht können.

Warum tun wir das immer wieder mit uns selbst?

Ich kenne so viele Menschen die abends im Bett darüber grübeln, was alles nicht geklappt hat an diesem Tag, dass sie der Job nervt, die Beziehung auch schon bessere Zeiten erlebt hat usw.

Mit diesem Gefühl ins Bett zu gehen bedeutet: Mit diesem Gefühl aufzustehen. Grantig, genervt und frustriert. Sinn- und perspektivenlos.

Daher: Nimm dir abends vor dem Schlafen ein paar Minuten Zeit, genieße eine gute Tasse Tee und spüre dich ganz bewusst hin:

  • Was hat mich heute glücklich und zufrieden gemacht?
  • Welche Dinge sind mir heute besonders gut gelungen?
  • Welche netten Menschen habe ich getroffen, welche inspirierenden Gespräche durfte ich führen?
  • Was habe ich heute gelernt?

UND das Wichtigste:

  • Wofür bin ich heute dankbar?

Wenn dir nicht gleich etwas einfällt, dann denke über diesen Punkt ein wenig nach. Wofür kannst du aus vollem Herzen dankbar sein?

Wenn du magst, schreib das alles auf. Vielleicht magst du dir einen schönes Büchlein oder einen Notizblock organisieren, welches all deine Beobachtungen für dich sammelt. Das unterstützt dich dabei, auch weiterhin den Fokus auf die positiven Dinge zu legen und damit deine Energie insgesamt zu erhöhen.

Ich liebe dieses Ritual und merke, wie gut es mir tut, wie viel besser ich schlafe und wie viel schöner das Aufwachen am nächsten Morgen ist!

Schreibe deine Erkenntnisse auch gern in die Kommentare, um dich selbst zu unterstützen und auch andere Frauen zu inspirieren!

Gibt es Themen, die dich besonders interessieren? Hast du Fragen oder Anregungen? Ich freu mich von Herzen, von dir zu lesen! Schreib gleich an: brigitta@brigitta.tauch.com

Gefällt dir meine Arbeit? Dann gehe auf www.brigittatauch.com und melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an. Da bekommst du noch mehr Einblicke und Anregungen, wie du dein volles inneres Potential leben kannst und natürlich auch über meinen persönlichen Weg!

Ich freu mich auch riesig, wenn du diesen Post auf Facebook teilst, so dass noch mehr Frauen davon profitieren können.

Mach das Beste aus dir und deinem Leben!
Ich unterstütze dich dabei!

Viele Herzensgrüße!
Brigitta

2016-01-27T14:34:06+00:00

About the Author:

Hinterlassen Sie einen Kommentar