Drei Ideen, wie du deine Weiblichkeit sofort noch mehr leben kannst…

Vielleicht geht es dir auch so: Du bist die ganze Zeit beschäftigt – von morgens bis abends: anpacken, tun, planen, umsetzen, durchsetzen, – all das entspricht der männliche Energie. Gerade für uns Frauen ist es so wichtig und auch so wunderschön, bewusst die weibliche Energie wieder mehr in unser Leben einzuladen und zu leben: intuitiv sein, unsere kreative Seite leben, auf unsere innere Weisheit hören, einfach nur „sein“ statt die ganze Zeit „tun“, empfangen, annehmen,…

Ich liebe beide Seiten an mir, doch ab und zu gehe ich sehr in den männlichen Aspekten auf und stärke meine Weiblichkeit zu wenig.

Ich zeige dir hier, wie ich meine feminine Seite mehr und mehr lebe. Es ist unglaublich, wie sich mein Leben verändert hat, seit ich mich bewusst dem Thema Weiblichkeit widme. Ich bin gelassener, ausgeglichener, innerlich ruhiger, zufriedener, fröhlicher, kreativer, selbstbewusster und auch erfolgreicher.

Was mir hilft, wenn ich merke, dass ich meine Weiblichkeit ein wenig vernachlässigt habe und sofort eine Veränderung bewirkt:

  • Die Verbindung mit Frauen, die ihre Weiblichkeit leben, ist für mich besonders nährend. Danke an all die wunder-vollen Frauen in meinem Leben! Da hilft schon ein gemütlicher Kaffee-Tratsch, oder auch mal eine Frauenrunde, in der jedes Thema auf den Tisch darf, das gerade wichtig ist.
  • Ich achte auf meinen Zyklus und lebe danach: Das bedeutet beispielsweise, dass ich an den ersten beiden Tagen meiner Menstruation keine Termine vereinbare. Ich bemerke, dass ich in dieser Zeit mehr Zeit für mich selbst brauche: Zum Sammeln, reflektieren, genießen… Wenn ich das tue, fühle ich mich den ganzen Zyklus lang viel besser, zufriedener, harmonischer, glücklicher und ich habe viel mehr Energie!
  • Ich verbringe viel Zeit in der Natur. Das hat immer sofortige Wirkung, auch wenn es nur ein paar Minuten Spazieren gehen ist und ich mich bewusst mit den Schönheiten der Natur verbinde. Seit ich täglich mehrmals ins Freie gehe und mich bewege, geht es mir auf allen Ebenen viel besser. Tue ich es einmal nicht, werde ich unausgeglichen und grantig. Für mich ist die Natur eine grandiose Heilerin!

Schreibe mir doch, wie du deine Weiblichkeit lebst, um damit auch andere Frauen zu inspirieren! Unter dem Artikel ist eine Kommentarfunktion – ich freue mich über jede Nachricht!

Gibt es Themen, die dich besonders interessieren? Hast du Fragen oder Anregungen? Ich freu mich von Herzen, von dir zu lesen! Schreib gleich an: brigitta@brigittatauch.com

Gefällt dir meine Arbeit? Dann melde dich hier auf dieser Seite für meinen kostenlosen Newsletter an. Da bekommst du noch mehr Einblicke und Anregungen, wie du dein volles inneres Potential leben kannst und natürlich auch über meinen persönlichen Weg!

Ich freu mich auch riesig, wenn du diesen Post auf Facebook teilst, so dass noch mehr Frauen davon profitieren können.

Entdecke und lebe deine Weiblichkeit!
Ich bin für dich da!
Viele Herzensgrüße!
Brigitta

2018-06-27T15:33:28+00:00

About the Author:

2 Kommentare

  1. Kerstin April 2, 2016 um 7:22 pm Uhr - Antworten

    Sehr interessant, vielleicht kannst du mir ja helfen

    • Brigitta April 5, 2016 um 8:50 am Uhr - Antworten

      Was brauchst du denn, liebe Kerstin? <3

Hinterlassen Sie einen Kommentar