Warum dein Selbstbild bestimmt, wie dich andere wahrnehmen

Wenn du daran glaubst, die schönste Frau der Welt zu sein, nehmen dich auch andere so wahr.
Fühlst du dich schön? Bist du mit dir, mit dem was du tust und mit deinem Körper zufrieden? Fühlst du dich ganz wohl, so wie du bist?

Nein?

Du bist nicht alleine. Fast jede Frau findet irgendetwas, was sie an sich selbst nicht schön findet oder nicht mag. Viele Frauen fühlen sich nur wenig selbstbewusst und reden ungern über sich und ihre wunderbaren Projekte und Vorhaben.

Stell dir mal vor, wie es ist, wenn du dich wunderschön findest. Wie du dich ganz wohl fühlst mit dir und in deinem Körper. Wie du ganz selbstbewusst und voller Selbst-Vertrauen bist. Wie du als wunderschöne Frau, die Einkaufsstraße entlang spazierst und viele Blicke auf dich ziehst!

Wie gehst du, wenn du dich richtig schön findest und dich ganz wohl fühlst? Wie strahlst du? Wie sind deine Gesichtszüge / wie ist dein Gesicht? Wie fühlst du dich? Wie ist deine Haltung, wenn du dich so richtig schön findest?

Wie erleben dich in dieser Situation andere Menschen? Was denken Sie über dich? Spür mal, wie andere Menschen deine unglaublich positive Ausstrahlung wahrnehmen!

Du verhältst dich immer gemäß den Vorstellungen, die du von dir selbst hast.

So wie du von dir denkst, so wie du dich fühlst, genau das strahlst du aus und genauso nimmt dich auch dein Umfeld wahr!

Aber woher kommt eigentlich das Bild, das du von dir selbst hast?

Wir Menschen entwickeln eine Vorstellung von uns selbst durch Reaktionen unseres Umfeldes auf uns, zB als Kinder und aufgrund von Schlussfolgerungen, die wir aufgrund von bestimmten Erfahrungen für uns ziehen.

Wir werden also vor allem von unseren Eltern, LehrerInnen und wichtigen Bezugspersonen geprägt, aber natürlich prägen uns auch Erfahrungen im Erwachsenenalter.

Wenn du beispielsweise das erste Mal von deiner Selbständigkeit erzählst und die andere Person reagiert gelangweilt oder zweifelt an deinem Vorhaben, so hinterlässt das bei dir möglicherweise einen bleibenden Eindruck: Wenn du dich darauf konzentrierst, wird es dir auch in Zukunft schwer fallen, über dein Business zu sprechen und dich dabei gut zu fühlen, Du erwartest dann gewisser Maßen eine zweifelnde Reaktion und wirst sie entsprechend deiner Erwartungen auch viel eher erhalten.

Stell dir doch einmal vor, wie sich andere Menschen dafür interessieren, was du beruflich machst – wie sie es nicht erwarten können, mehr über deine Projekte und Tätigkeiten zu erfahren… Du bekommst ganz leicht die Aufmerksamkeit von anderen, sie finden interessant und spannend, was du machst und möchten mehr darüber erfahren. Du findest leicht die richtigen Worte und vermittelst auf eine angenehme Art und Weise wer du bist und was dir wichtig ist. Auch wenn deine Dienstleistungen oder Produkte für die Person mit der du sprichst vielleicht nicht direkt von Interesse sind, so überlegt die andere Person sofort, für wen deine Angebote von Nutzen sein könnten und erzählt von dir!

Auch hier reagieren die Menschen, mit denen du zu tun hast, auf das, wie du dich selbst siehst.

Mit der Energie, die du ausstrahlst, nehmen dich andere Menschen wahr. Du hast eine bestimmte Schwingung und unbewusst, nehmen andere Menschen diese Schwingung auf und reagieren entsprechend darauf.

Womit wir wieder beim Gesetz der Resonanz wären 🙂
Du ziehst genau das in dein Leben, was du aussendest.

Welche Erfahrungen hast du schon damit gemacht? Wo hast du bereits erlebt, dass dich andere Menschen so sehen, wie du dich selbst siehst?

Schreibe es auch gern in die Kommentare, so kann ein schöner Austausch entstehen.

Gibt es Themen, die dich besonders interessieren? Hast du Fragen oder Anregungen? Ich freu mich von Herzen, von dir zu lesen! Schreib gleich an: brigitta@brigitta.tauch.com

Gefällt dir meine Arbeit? Dann gehe auf www.brigittatauch.com und melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an. Da bekommst du noch mehr Einblicke und Anregungen, wie du dein volles inneres Potential leben kannst und natürlich auch über meinen persönlichen Weg!

Ich freu mich auch riesig, wenn du diesen Post auf Facebook teilst, so dass noch mehr Frauen davon profitieren können.

Mach das Beste aus dir und deinem Leben!

Ich unterstütze dich dabei!
Viele Herzensgrüße!
Brigitta

2018-01-27T08:12:15+00:00

About the Author:

2 Kommentare

  1. Cuanita Müller Januar 21, 2016 um 5:53 pm Uhr - Antworten

    schöner Beitrag, interessant und bestimmt hilfreich. danke

    • Brigitta Januar 21, 2016 um 6:00 pm Uhr - Antworten

      Sehr gerne! Danke dir für das Feedback!
      Viele Herzensgrüße,
      Brigitta

Hinterlassen Sie einen Kommentar