Wie du das alte Jahr gut abschließt und dich auf das neue Jahr aus vollem Herzen freust…

Der Jahreswechsel bedeutet für mich auch immer Zeit nehmen zum Zurückblicken und Zeit nehmen zum Nach-vorne-schauen.

Rund um Silvester schreibe ich mir sehr gerne auf, was ich alles in diesem Jahr erreicht habe. WOW – da kommt eine ganz schöne Liste zusammen.

Vielleicht magst du dir auch gleich ein paar Minuten Zeit nehmen:

Überlege dir mal Folgendes:

  • Was hast du heuer alles erreicht?
  • Welche beruflichen Schritte bist du gegangen?
  • Welche neuen Menschen hast du kennen gelernt?
  • Hast du ein neues Hobby begonnen?
  • Welche Projekte hast du umgesetzt?
  • Was hast du gelernt, welche Fortbildungen oder Vorträge hast du besucht?

Am besten du schließt für zwei oder drei Minuten deine Augen und lässt alles hochkommen, was dir einfällt. Dann schreib das alles auf. Ich sag dir:

Die Liste kann ganz schön beeindruckend werden 🙂

Hast du das Erreichen deiner Ziele auch schon gebührend gefeiert? Das ist heute doch ein grandioser Tag dafür. Lass es dir richtig gut gehen und feiere dich selbst und all deine Schritte, die du heuer gegangen bist (auch wenn es nur Mäuschenschritte waren – wir bewegen uns immer weiter!!).

Bedanke dich auch noch einmal ganz bewusst beim „alten“ Jahr. Für all das was du erfahren, erleben und lernen durftest. Auch wenn es vielleicht nicht immer ganz leicht war. Ein Danke aus vollem Herzen hilft dir dabei, anzunehmen, was jetzt gerade da ist.

Und dann nimm dir doch auch noch ein wenig Zeit um für dich zu sammeln, wo denn die Reise 2016 hingehen soll.

Welche Ziele setzt du dir? Was willst du erreichen, bewegen, lernen, tun? Wie willst du dich im neuen Jahr fühlen und was kannst du tun, um das zu erreichen?

Mir fällt es leichter, meine Ziele auch wirklich umzusetzen, wenn ich mich regelmäßig damit auseinandersetze. Daher nehme ich mir mindestens einmal im Monat einen Abend Zeit und reflektiere wo ich stehe. So habe ich jeden Monat ein kleines „Silvester“ in dem ich mich über Erreichtes freue und für die weiteren Monate plane 🙂

Was sind deine Ziele fürs neue Jahr? Teile es gern hier in den Kommentaren!

Gibt es Themen, die dich besonders interessieren? Hast du Fragen oder Anregungen? Ich freu mich von Herzen, von dir zu lesen! Schreib gleich an: brigitta@brigittatauch.com

Gefällt dir meine Arbeit? Dann gehe auf www.brigittatauch.com und melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an. Da bekommst du noch mehr Einblicke und Anregungen, wie du dein volles inneres Potential leben kannst und natürlich auch über meinen persönlichen Weg!

Ich freu mich auch riesig, wenn du diesen Artikel auf Facebook teilst, so dass noch mehr Frauen davon profitieren können.

Mach das Beste aus dir und deinem Leben!

Ich unterstütze dich dabei!

Viele Herzensgrüße,

Brigitta

2016-01-27T14:33:22+00:00

About the Author:

Hinterlassen Sie einen Kommentar