Wie du deine Lebensaufgabe auf die weibliche Art findest

Muss ich das überhaupt auf die weibliche Art machen? Nein, natürlich nicht. Viel mehr darfst du es auf die weibliche Art finden, wenn du das möchtest. Denn für mich fühlt sich dieser Weg einfach total leicht, stimmig und freudig an!

Wenn man ein wenig kategorisieren will, hat die männliche Energie viel mit „tun, tun, tun“, Druck, Zielorientiertheit, hart zu sich selber sein, sich kämpferisch und wettbewerbsorientiert verhalten etc. zu tun. Da ist oft viel Kontrolle und die Energie ist eher nach außen gerichtet.

Das heißt überhaupt nicht, dass alle Männer so sind, aber die Energie hat eine Tendenz in diese Richtung.

Weiblich: Empfangen, annehmen, hingeben

Weiblich hingegen bedeutet, sich hinzugeben, zu empfangen, anzunehmen, loszulassen, kreativ zu sein, Kontrolle aufzugeben etc.

Folge deinem Herzen

Seit ich meinem Herzen folge und mit dem Fluss gehe, also im Flow bin, fliegen die Dinge mir zu.

Ein Beispiel:
Früher habe ich perfekte Presse-Aussendungen gemacht, die an alle Zeitungen geschickt, den Redakteuren nachtelefoniert etc. Ich wollte unbedingt in die Zeitungen und habe mir einen Plan gemacht, wie ich das erreichen kann. Es war mühsam und anstrengend und es frustrierte mich.

Kürzlich war es zB so, dass mich eine Redakteurin der Krone (auflagenstärkste österreichische Tageszeitung) kontaktiert hat für ein Interview. Im Endeffekt war eine ganze Seite PR Artikel über meine Arbeit in der Sonntags-Krone. Einfach genial. Und es ist alles komplett leicht und einfach gegangen…

Nicht immer muss alles hart erarbeitet sein und anstrengend gewesen sein. Du musst dir dein Geld nicht „hart verdienen“, sondern du darfst Spaß und Freude daran haben!

Spür dich mal hin und finde Antworten auf diese Fragen – aber Achtung!
Alles ist erlaubt!
Keine Beschränkungen – wie du damit Geld verdienen kannst, wie viele das vielleicht schon anbieten, ob daraus ein Business entstehen kann, ob du dafür schon genug weißt etc. All diese Fragen kommen erst viel später! Jetzt darfst du mal hemmungslos tagträumen!

Hemmungslos tagträumen

💜 Was sind deine geheimen Träume?
💜 Was wolltest du schon als Kind werden?
💜 Wobei vergisst du die Zeit?
💜 Was fällt dir ganz leicht (so leicht, dass du dir denkst „das kann doch eh jeder“)
💜 Wofür schätzen dich andere Menschen wert?
💜 Bei welchen Tätigkeiten hast du danach MEHR Energie als davor?
💜 Worüber weißt du total viel, weil es mit deiner eigenen Geschichte zu tun hat?

Folge deiner Freude

Wenn ich Freude und Energie spüre, dann weiß ich, was auch immer ich gerade tue, es gehört es zu meiner Lebensaufgabe und wenn nicht, dann nicht.

Bei Dingen, die mir keine Freude bereiten schaffe ich es entweder meine Einstellung dazu zu ändern, oder ich deligiere sie, oder ich lasse sie komplett sein!

Frei nach dem Motto

„Love it – change it or leave it!“

Dieser Zugang hat mein Leben total transformiert.

Dein Geschenk für diese Welt

Ich bin davon überzeugt, dass du ein ganz einmaliges, einzigartiges Geschenk für diese Welt hast.

Ich bin davon überzeugt, dass auch du lernen kannst, voll und ganz deinem Bauchgefühl zu vertrauen. Dass auch du all deine Ängste und Zweifel hinter dir lassen kannst.

Dass auch du lernen kannst, deiner Freude zu folgen.

Und das Wichtigste:
Das du mit deinem einzigartigen Geschenk anderen Menschen dienen kannst. So dass du im Leben anderer Menschen einen wirklichen Unterschied machst. Mit deinen Qualitäten und Fähigkeiten, die ganz natürlich vorhanden sind.

Wenn sich dein Herz gerade angesprochen fühlt, du dein ganz besonderes Geschenk für diese Welt entdecken möchtest und herausfinden willst, wie du davon auch gut leben kannst, dann könnte ein Coaching-Paket von mir genau das Richtige für dich sein 💜

Kennendern-Gespräch

Ich freue mich sehr auf dich!

Im nächsten Blogartikel schreibe ich wie du ENDLICH ins TUN kommst und umsetzt, was dir dein Herz zuflüstert!

Stay tuned 🙂

Gibt es Themen, die dich besonders interessieren? Hast du Fragen oder Anregungen? Ich freu mich von Herzen, von dir zu lesen! Schreib gleich an: brigitta@brigittatauch.com

Gefällt dir meine Arbeit? Dann melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an. Da bekommst du noch mehr Einblicke und Anregungen, wie du dein volles inneres Potential leben kannst und natürlich auch über meinen persönlichen Weg!

Ich freu mich auch riesig, wenn du diesen Artikel auf Facebook teilst, so dass noch mehr Frauen davon profitieren können.

Folge deinem Herzen!
Ich unterstütze dich dabei!

Glitzernde Grüße,
Brigitta

PS: Worauf willst du warten?

Vielleicht wartest du noch auf ein Zeichen? Hier ist es:
ZEICHEN!! 🌻

Also melde dich jetzt gleich für ein kostenlose Coaching-Gespräch an! 😉

Kennendern-Gespräch

2018-01-27T08:12:15+00:00

About the Author:

Hinterlassen Sie einen Kommentar